Elbrus

Elbrus wurde 2005 in den nördlichen Bergen des Kaukasus geboren. Er ist jetzt etwa 156 cm groß (Stockmaß), aber befindet sich noch im Wachstum. Er ist ein Wallach.

Der dunkelbraune Elbrus ist ein Kabardiner. Diese Rasse wurde früher genauso wie das Donpferd bei den Kosakenkavallerieeinheiten genutzt. 

 

Im Juni 2010 kam Elbrus zu uns auf die Koppel. Er hatte einen weiten Weg hinter sich, denn er kam direkt vom Kaukasus nach Deutschland 

 

"Elbrus" ist der höchste Berg des Kaukasus und somit auch der höchste Russlands. Das Pferd wurde nach diesem Berg benannt, so wie auch viele andere Kabardinerpferde nach Bergen benannt. werden.  

 

Elbrus befindet sich zur Zeit in der Ausbildungsphase zum Trickreiten und Umgang mit Waffen. Mit ihm wurde erst eine Grundlage in Dressur geschaffen und er hat sich bereits an Menschen gewöhnt.